Lucia -   das Leben geht weiter –

wenn es auch nie wieder so wird, wie es war….

      

Lucia hat die Operation gut überstanden und muß nun lernen, ohne Augenlicht zu leben.

Noch führt ihr Weg  sie täglich zur Nachsorge zum Tierarzt, weil eine der Wunden noch entzündet ist. Aber sie lässt alles tapfer über sich ergehen und jeder Tag bringt eine kleine Verbesserung.

An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich im Namen von Lucia und unseren spanischen Tierschützern ,  bei Roger und Brigitt für die Spende der OP-Kosten. Auch Andreas und Sabine ließ das Schicksal von Lucia nicht kalt und sie haben 25 € gespendet.

Es gibt selten Menschen wie Ihr!!! Danke !!

Für Lucia war dieser OP lebensrettend und ich weiß, dass Roger und Brigitt auch weiterhin Anteil nehmen am Schicksal dieser armen, kleinen Maus , und ihr sicher auch einmal einen Besuch abstatten werden, in ihrer neuen Heimat.

Denn, wenn alles weiterhin gut verläuft, kann Lucia am Wochenende in ihr künftiges zu Hause einziehen.

Ingeborg und Ralf Schöneberger  haben schon ein Körbchen gerichtet und ich weiß, dass der Kleinen dort die Liebe und Zuwendung gegeben wird, die sie jetzt und in Zukunft dringend brauchen wird.

Kein Mensch kann erahnen, was Lucia zugefügt wurde an Schmerz und Leid.

Und wehe dem Menschen, der dies getan hat. Er darf keinem von uns jemals begegnen !!

Es ist eine große Aufgabe für Ingeborg und Ralf, die Wunden dieser kleinen Seele heilen zu lassen.

Dort wird alles getan, damit Lucia ein Leben führen kann, das ihren  

Lebensumständen angepasst ist.

       Dazu braucht sie die Führung von Menschen und auch von Artgenossen.

       All das findet sie bei den Beiden.

Ich bin sicher, dass Lucia nachts bei Ingeborg im Bett kuscheln darf und sie mit Liebe und Behutsamkeit auf den Weg gebracht wird, auf dem es unerheblich ist, ob man etwas sieht – auf den Weg der Gefühle, des Trosts und des Vertrauens

Den Weg aus dem Dunkeln ins Licht  - ins Licht der Liebe !!!!

Wir werden weiterhin über Lucia in ihrem neuen zuhause berichten….

 

Stand: 22. Januar 2007 11:26:09